Buntes Waltershausen

Unser Selbstverständnis

Positive diverse people making faces at camera

Buntes Waltershausen ist ein loser Zusammenschluss von ca. 20 Menschen (März 2024) aus unterschiedlichen Kontexten. Wir leben alle in Waltershausen und Umgebung und uns eint, dass wir etwas verändern wollen. 

Wir möchten eine Bewegung gestalten, die Waltershausen vielfältiger und weltoffener macht. Wir wünschen uns ein gemeinschaftlicheres Lebensgefühl in unserem Ort, 

  • in dem wir mit Freude leben, 
  • in dem sich Menschen gegenseitig unterstützen, 
  • in dem sich alle wohlfühlen,
  • in dem die Menschen eine Zukunftsperspektive haben, 
  • in dem was los ist, kulturell, kreativ, bildend und für alle Altersgruppen.
Blue Jeans
Hand Holding a Cardboard with Message

Wir sind überzeugt davon, dass eine bunte und facettenreiche Gemeinschaft bereichernd ist und dass wir durch unsere unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen voneinander lernen und uns weiterentwickeln können. 

Wir möchten, mithilfe unserer lokalen Arbeit, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und uns zunehmend für ein solidarisches Miteinander stark machen.
Dabei behalten wir im Blick, dass unser lokales Handeln auch globale Auswirkungen hat.

Alle Menschen, die unsere Ziele und Werte teilen, denen der Ort wichtig ist und die etwas gestalten und verändern wollen, sind uns herzlich willkommen. 

Nur gemeinsam können wir viel bewegen. 

Crop multiracial unrecognizable female joining hands together supporting each other and accepting individuality of each other